28.01.2022 ab 19:30 Uhr in Aurich

„Konturen Live 2022“ - in der Sparkassen Arena Aurich „Diese Welt spielt verrückt“ - wer hätte geahnt, dass sich dieses Songzitat aus dem aktuellen Erfolgsalbum von Johannes Oerding „Konturen“ in den Jahren 2020/21 derart bestätigen wird? Im Frühjahr 2020 musste die bisher größte Tournee seiner Musikerkarriere durch Deutschland, Österreich und die Schweiz pandemiebedingt abgebrochen werden. Nach mehrfacher Verlegung erfordert es die unveränderte Situation nun ein weiteres Mal, die für März 2021 geplanten Ersatztermine der nahezu ausverkauften Tour auf 2022 zu verschieben. Für einen leidenschaftlichen Live-Künstler wie Johannes Oerding wird dieser Wartezustand zu einer echten Geduldsprobe. So sehr fehlt ihm der Kontakt zu seiner Basis, wie er sein Publikum nennt. Deswegen ist eins jetzt schon klar: Wenn es 2022 endlich soweit ist, wird das ein ganz großes Wiedersehen! Die Erfolgsgeschichte des stimmgewaltigen Entertainers erreicht mit seinem sechsten Werk Konturen eine neue Stufe. Zwar sind auch alle fünf Vorgängeralben Edelmetalldekoriert, doch mit Konturen gelang ihm nicht nur erstmals der Sprung an die Spitze der Offiziellen Deutschen Albumcharts, er konnte außerdem mit dem schnellsten Album-Gold eine neue Bestmarke vermelden. Mit scharfkantigen Texten und Themen, die man so von ihm noch nicht gehört hat, sowie einer großen stilistischen Bandbreite dokumentiert diese selbstbewusste Platte nicht nur einen Reifeprozess, sie zeigt auch einen Musiker, der noch jede Menge Asse im Ärmel hat: „Konturen ist ein großer Schritt für mich. Ich habe viel Klimbim weggelassen, mich neuen Genres geöffnet und bin mir dabei als Songwriter treu geblieben. Mein roter Faden ist eben nicht rot - er ist bunt.“

Veranstaltungsort:

Sparkassen-Arena
Emder Straße 4
26603 Aurich
Detailinfos:

Kategorie: LIVE MUSIK
Beginn: 28.01.2022 ab 19:30 Uhr
Weitere Informationen auch unter:

Veranstalter:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/ 92790
Fax: 04421/ 927948
E-Mail: info@wilhelmshaven-touristik.de
Web:   www.wilhelmshaven-touristik.de
  • KUNSTHANDWERK

    Horumersiel, 10:00 Uhr,
    Haus des Gastes, Kunst- und Hobbymarkt

  • OPEN AIR

    Bohlenbergerfeld, 11:00 Uhr,
    Nordwestdeuteches Schulmuseum, Grillen mit ...

  • SPIELEN

    Hooksiel, 20:00 Uhr,
    Camper-Scheune, Bingo

  • SKAT

    Heidmühle, 19:00 Uhr,
    Friesland Bowling , Skat Club Columbus

  • SENIOREN

    Heidmühle, 10:00 Uhr,
    Friesland Bowling , Frühstücks-Bowling ...

  • KULINARISCHES

    Jever, 17:00 Uhr,
    Teehaus Leidenschaften, Original Friesische ...

  • WATTWANDERN

    Schillig, 13:30 Uhr,
    Deich/Upstalsboom, ...

  • WATTWANDERN

    Schillig, 13:30 Uhr,
    8 Grad Ost, Vogelschutzinsel ...

  • BOWLING

    Heidmühle, 22:00 Uhr,
    Friesland Bowling , Disco-Bowling

  • WATTWANDERN

    Dangast, 10:00 Uhr,
    Weltnaturerbeportal, Watt für Kinder: ...

  • FAHRRAD

    Hooksiel, 11:00 Uhr,
    Meerwasser-Hallenbad, Geführte ...

  • FÜHRUNG

    Jever, 21:00 Uhr,
    Tourist-Information, Rundgang mit dem ...

  • WATTWANDERN

    Schillig, 14:30 Uhr,
    8 Grad Ost, Vogelschutzinsel ...

  • KIDS

    Hohenkirchen, 11:00 Uhr,
    Nordsee-Spielstadt Wangerland, Spielspaß für ...

  • WATTWANDERN

    Dangast, 15:00 Uhr,
    Weltnaturerbeportal, Was lebt denn da im Watt?

  • FÜHRUNG

    Wilhelmshaven, 16:30 Uhr,
    Wattenmeer Besucherzentrum, Südstrandsafari

  • BOWLING

    Heidmühle, 22:00 Uhr,
    Friesland Bowling , Disco-Bowling

  • BÜCHER

    Dangast, 10:00 Uhr,
    Weltnaturerbeportal, Dangaster Bücher-Börse

  • WATTWANDERN

    Dangast, 10:15 Uhr,
    Weltnaturerbeportal, Kurze Wattwanderung

  • FÜHRUNG

    Jever, 11:00 Uhr,
    Tourist-Information, Ebba - zwischen Pest ...

  • PARTY

    Hooksiel, 19:00 Uhr,
    Camper-Scheune, Bommes-Schpezial

  • FLOHMARKT

    Wilhelmshaven, 10:00 Uhr,
    Am Handelshafen, Flohmarkt Trödler-Meile

  • FÜHRUNG

    Wilhelmshaven, 14:00 Uhr,
    Deutsches Marinemuseum, Führung über die ...

  • WATTWANDERN

    Dangast, 14:30 Uhr,
    Campingplatz Ost, Leuchtturm Arngast - ...