Melinda’s Wunsch(t)raum





(02.01.2019) Manchmal gehen Träume in Erfüllung – wie in diesem Fall für Melanie und Sven Lindenau mit ihrem gemeinsamen Geschäft in der Auricher Innenstadt an der Lambertikirche, in dem sie auf 100 qm Stilvolles und außergewöhnliches Kunsthandwerk für Zuhause anbieten. Was dabei entsteht, wenn eine Einzelhandelskauffrau mit langjähriger Erfahrung in Dekoration sowie Floristik und ein Antiquitätenhändler ihre Fachkompetenzen und die gemeinsame Liebe zu schönen Dingen bündeln, beweist eindrucksvoll das vielfältige Angebot. „In unserem Geschäft vereinen sich Antiquitäten mit dekorativen und floristischen Elementen. Auch Kleinmöbel und Accessoires im Shabby-Chic- und Vintage-Style sowie ausgesuchte Trödelartikel gibt es in großer Auswahl.“ Liebhaber gehobener Wohnkultur wissen das Angebot z. B. von Clayre & Eef oder die exquisiten Glas- und Porzellanwaren u. a. von Laura Ashley Tableware, Dunoon, Ambiente, Roy Kirham, Lavandoux, La Rochère zu schätzen.
Schon der Blick in die mit viel künstlerischem Sachverstand gestalteten Schaufenster macht neugierig und verlockt dazu, den Laden zu betreten. Überall ist sie dort zu spüren – die Liebe der Betreiber zu antiken Dingen, vergangenen Schönheiten und einem heimeligen Zuhause. Der Gongschlag alter Großvateruhren, der seidig-dunkle Schimmer antiker Möbel aus verschiedenen Epochen, aber auch die Fülle an Farben und Düften der Natur sind Inspiration dazu, Altes, Neues, Florales und Abgenutztes miteinander zu vereinen und zu neuem Leben zu erwecken. Viele der Möbel haben Melanie und Sven Lindenau eigenhändig restauriert und dann im Laden mit viel Gespür für außergewöhnliche Details liebevoll dekoriert. Ein wenig Zeit und Muße sollte man als Kunde auf jeden Fall mitbringen, denn ein wunderschönes Louis-Philippe-Sofa lädt dazu ein, sich gemütlich zu setzen und den Blick erst einmal in Ruhe schweifen zu lassen.

Antike und moderne Uhren
Sven Lindenau hat seine seit mittlerweile 20 Jahren währende Leidenschaft für Uhren zum Beruf gemacht; spezialisiert ist er auf die Reparatur und Instandsetzung alter Großuhrwerke (Tisch-, Wand- und Standuhren). Seine Fertigkeit in diesem Bereich erlernte er von einem erfahrenen Uhrmacher; und so stehen im Laden etliche sorgfältig restaurierte Stand- und Tischuhren, die alle über ein überholtes Uhrwerk verfügen und auf neue Besitzer warten. In der hauseigenen Werkstatt werden überdies antike Wand-, Stand- und Tischuhren mit Garantie für Kunden repariert; auch Gehäusearbeiten werden fachgerecht ausgeführt. Sven Lindenau berät Sie gern bei einem unverbindlichen Termin.

Shabby Chic und Vintage Style
Leicht abgenutzt wirkende Möbel sind im Trend – für jeden Wohnbereich. Wer diesen charmanten Stil schätzt, ist bei „Melinda’s Wunsch(t)raum“ genau richtig. Gerade wenn es um Accessoires geht, findet der Kunde hier zum Beispiel alles, was zu einem stilvoll gedeckten Tisch gehört: dekoratives Porzellan, feinste Glaswaren und dekorative Kleinigkeiten, die Melanie Lindenau immer wieder neu und kreativ arrangiert, um ihren Kunden inspirierende Anregungen fürs eigene Heim zu bieten. Schon wenige, geschickt platzierte Dinge wie ein opulent gebundener Strauß aus Seidenblumen in einem passenden Gefäß zu einem verschnörkelten Spiegel können die Atmosphäre eines Raums völlig verändern. Aber nicht nur für den Innenbereich, sondern auch für Balkon, Terrasse und Garten gibt es viele schöne Dinge zu entdecken.

Individuelle Geschenke
Nicht immer ist es einfach, das passende Geschenk zu finden, sei es zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zu einer anderen Gelegenheit. Besonders die Herren der Schöpfung tun sich oft schwer, aber jeder Kunde kann sicher sein, in „Melinda’s Wunsch(t)raum“ ausführlich beraten zu werden. Natürlich wird jedes Geschenk dekorativ verpackt, bevor es den Laden verlässt. Überdies bietet Melanie Lindenau individuelle Lösungen an: In ihrer Kreativwerkstatt über dem Ladenlokal fertigt sie auf Wunsch Unikate an, bei denen die Beschenkten sicher sein können, einzigartige Kunstwerke zu besitzen. Sie bestehen zum Beispiel aus einem antiken Bilderrahmen, einigen Seidenblumen, etwas Spitze – und natürlich viel künstlerische Phantasie, über die Melanie Lindenau reichlich verfügt.


Weitere Informationen auch unter:
» www.melindas-wunschtraum.de
  • KULINARISCHES

    Horumersiel, 15:30 Uhr,
    Restaurant Leuchtfeuer, Traditionelle ...

  • FÜHRUNG

    Wilhelmshaven, 18:00 Uhr,
    Kunsthalle , Happy Hour!

  • VORTRAG

    Wilhelmshaven, 19:00 Uhr,
    Hans Beutz Haus, Die neue ...

  • LIVE MUSIK

    Wilhelmshaven, 20:00 Uhr,
    Pumpwerk, The Intersphere

  • WATTWANDERN

    Hooksiel, 09:45 Uhr,
    Strandkasse 1, Hooksieler ...

  • MESSE

    Oldenburg, 10:00 Uhr,
    Weser-Ems-Halle, ...

  • BOWLING

    Heidmühle, 21:30 Uhr,
    Friesland Bowling , Disco-Bowling

  • A-CAPPELLA

    Wilhelmshaven, 20:00 Uhr,
    Pumpwerk, 22. A-cappella ...

  • KABARETT

    Schortens, 20:00 Uhr,
    Bürgerhaus Schortens, Bernd Gieseking: ...

  • NIEDERDEUTSCHES THEATER

    Neuenburg, 20:00 Uhr,
    Vereenshuus, Fastföhrt

  • WELLNESS

    Dangast, 20:00 Uhr,
    Dangast Quellbad, Lichterabend

  • KINO

    Zetel, 20:00 Uhr,
    Zeli, Madame Aurora und ...

  • SPIELEN

    Sande, 10:30 Uhr,
    Bibliothek Sande, Spiele-Stunde in der ...

  • MESSE

    Oldenburg, 10:00 Uhr,
    Weser-Ems-Halle, ...

  • FÜHRUNG

    Wilhelmshaven, 14:00 Uhr,
    Deutsches Marinemuseum, Führung durch die ...

  • KIDS

    Hohenkirchen, 14:00 Uhr,
    Nordsee-Spielstadt Wangerland, Spielspaß für ...

  • BOWLING

    Heidmühle, 22:00 Uhr,
    Friesland Bowling , Disco-Bowling

  • FLOHMARKT

    Wilhelmshaven, 10:00 Uhr,
    Am Handelshafen, Flohmarkt Trödler-Meile

  • KINO

    Wilhelmshaven, 15:00 Uhr,
    UCI Kino, Feuerwehrmann Sam - ...

  • THEATER

    Wilhelmshaven, 19:30 Uhr,
    Stadttheater, Premiere: Richard III.