Aqua Fit Schortens das Sport- und Gesundheitsbad





(22.02.2019) Seit dem 23. Februar ist das Aqua Fit Schortens nach mehrjähriger Sanierungs- und Umbauphase als Sport- und Gesundheitsbad wieder im Betrieb. Stargast der Eröffnung, die von Bürgermeister Gerhard Böhling feierlich durchgeführt wurde, war Olympiasiegerin Sandra Völker, die nicht nur mit Kindern der DLRG zwei Trainingseinheiten durchführte, sondern auch eine Autogrammstunde gab. Das Eröffnungswochenende bot eine hervorragende Gelegenheit, das runderneuerte Sport- und Gesundheitsbad kennenzulernen: In Kooperation mit den Vereinen fanden zahlreiche Schnupperaktionen am und im Wasser statt.
Das Aqua Fit Schortens ist das ideale Schwimmbad für den sportbegeisterten und gesundheitsbewussten Schwimmer und bietet bei jedem Wetter beste Trainings- und Erholungsmöglichkeiten. In naher Zukunft wird es ein breit aufgestelltes Angebot an Schwimm- und Aqua-Fitness-Kursen geben. 250 Spinde im Umkleidebereich bieten selbst bei voller Auslastung des Bades ausreichend Platz für alle Besucher; ein Fönbereich, ein Wickelraum und barrierefreie Behinderten-Dusche garantieren weiteren Komfort. Die Eintrittskarte kann bequem am Kassenautomaten gelöst werden.

Die Schwimmbecken
Im Variobecken ermöglicht ein Hubboden, den Boden anzuheben, sodass ein Teil in einen Nichtschwimmerbereich verwandelt werden kann. Fünf Bahnen von 25 Metern Länge, zwei Sprungbretter (1 Meter bzw. 3 Meter hoch) und 26 Grad Wassertemperatur bieten auch sportlichen Schwimmern gute Trainingsmöglichkeiten. Mit 12,50 Metern ist das Lehrschwimmbecken zwar nur halb so lang, dafür mit 30 Grad spürbar wärmer. Besonders kuschelig mögen es kleine Wasserratten: Im flachen Kinderplanschbecken (5 mal 3 Meter) mit lustiger Spritzschlange herrschen gemütliche 32 Grad Wassertemperatur.
Neben der Neugestaltung des Schwimmbereiches wurde die komplette Schwimmbad- und Heiztechnik nach modernsten Umweltstandards erneuert.

Saunabesuch inklusive
Neu installiert wurden drei Textilsaunen, die im Gegensatz zu klassischen Saunen in Badekleidung genutzt werden. In der beliebten finnischen Sauna herrschen 90 Grad; das Schwitzbad fördert die Gesundheit und dient der Entspannung. Bei angenehmen 60 Grad lässt sich der Besuch im Saunarium perfekt mit der wohltuenden Wirkung der Farblichttherapie verbinden, die dort eingesetzt wird. Ein ganz anderes Erlebnis verspricht das Dampfbad, denn dort werden vergleichsweise niedrige 45 Grad mit besonders hoher Luftfeuchtigkeit kombiniert. Als Aufenthaltsdauer in der finnischen Sauna sowie im Schwitzbad werden acht bis zwölf Minuten empfohlen, um den Körper nicht zu sehr zu belasten; das Saunarium kann man guten Gewissens auch länger genießen. Zwischen den Saunagängen lässt sich auf Ruheliegen entspannen, und das Tauchbecken bietet erfrischende Abkühlung.
Öffnungszeiten und Eintrittspreise finden Sie hier: www.schortens.de/aquafit


Veranstalter:
Stadtmarketing der Stadt Schortens

Weitere Informationen auch unter:
» www.schortens.de/aquafit
  • KINO

    Wilhelmshaven, 17:00 Uhr,
    UCI Kino, Free Solo

  • NIEDERDEUTSCHES THEATER

    Wilhelmshaven, 20:00 Uhr,
    Theater am Meer, Ik mutt gar nix!

  • KINO

    Wilhelmshaven, 20:00 Uhr,
    UCI Kino, Original Sunday: ...

  • WATTWANDERN

    Hooksiel, 09:45 Uhr,
    Strandkasse 1, Hooksieler Wattdetektive

  • KIDS

    Hohenkirchen, 14:00 Uhr,
    Nordsee-Spielstadt Wangerland, Spielspaß für ...

  • KINO

    Wilhelmshaven, 14:00 Uhr,
    UCI Kino, Banter Kirchen-Kino: ...

  • SPIELEN

    Hooksiel, 19:00 Uhr,
    Restaurant Wellenblick, Bingo im Restaurant ...

  • FÜHRUNG

    Schillig, 16:00 Uhr,
    Kirche St. Martin, Gottes Halfpipe

  • KINO

    Wilhelmshaven, 20:10 Uhr,
    Apollo im UCI Kino, Astrid

  • SKAT

    Heidmühle, 19:30 Uhr,
    Friesland Bowling , Skatclub Dykhausen

  • KIDS

    Hohenkirchen, 14:00 Uhr,
    Nordsee-Spielstadt Wangerland, Spielspaß für ...

  • KIDS

    Schortens, 16:00 Uhr,
    Bürgerhaus Schortens, Theater Pfiffikus: ...

  • KINO

    Wilhelmshaven, 17:15 Uhr,
    Apollo im UCI Kino, Astrid

  • FÜHRUNG

    Wilhelmshaven, 19:00 Uhr,
    Kunsthalle , Führung durch die ...

  • VORTRAG

    Jever, 19:30 Uhr,
    Graf-Anton-Günther-Saal, Geheimnisvolle Welt ...

  • NIEDERDEUTSCHES THEATER

    Neuenburg, 20:00 Uhr,
    Vereenshuus, De Neurosen-Kavalier

  • KINO

    Wilhelmshaven, 20:00 Uhr,
    UCI Kino, My Hero Academia: ...