22.10.2016 ab 20:00 Uhr in Neuenburg

Wer erinnert sich noch an die 50er Jahre? Der Nierentisch gehörte damals zusammen mit Cocktailsessel und Tütenlampe zu den Revolutionären mitten im "Gelsenkirchener Barock". Das eigene Auto rückte zusammen mit dem ersten Urlaub im Süden in greifbare Nähe. Der Alte und der Dicke sorgten in Bonn für Anerkennung, Stabilität und nicht zuletzt für das Wirtschaftswunder. - Wir waren wieder wer und zeigten es auch. Das Fernsehen steckte noch in den Kinderschuhen, doch dafür schnulzte sich sich der deutsche Film in den Kinos über die Leinwände und der "Deutsche Schlager berieselte uns aus den Rundfunkgeräten. Doch wir jungen Leute von damals hatten andere Interessen und Ideale. Statt Rudolf Prack als Förster auf der Leinwand, bevorzugten wir James Dean als Rebell und im Radio hörten wir lieber Elvis Presley und Buddy Holly oder zumindest Ted Herold und Peter Kraus. Rock 'n' Roll war unser Leben und zu "Oh Motorbiene" machten wir auf unseren Motorrollern die Straßen unsicher... Das Niederdeutsche Theater Neuenburg zeigt in dem mitreißenden Musical "Wi sünd woller weer" eine aufregende Zeit an die sich noch viele gerne erinnern bzw. eine Zeit, die man unbedingt kennen lernen sollte...

Veranstaltungsort:

Vereenshuus
Urwaldstraße 37
26340 Neuenburg
Detailinfos:

Kategorie: NIEDERDEUTSCHES THEATER
Beginn: 22.10.2016 ab 20:00 Uhr
Weitere Informationen auch unter:

Veranstalter:

Niederdeutsches Theater Neuenburg
Urwaldstraße 37
26340 Neuenburg
Tel.: 04452/ 91 80-73
Fax: 04452/ 91 80-75
E-Mail: mail@ndt-neeborg.de
Web:   http://www.ndt-neeborg.de
  • JAHRMARKT

    Wilhelmshaven, 14:00 Uhr,
    Sportforum, Frühlingsfest am ...

  • FÜHRUNG

    Wilhelmshaven, 11:00 Uhr,
    Tourist-Information Wilhelmshaven, Havenspuren® VR-Tour

  • FÜHRUNG

    Wilhelmshaven, 14:00 Uhr,
    Deutsches Marinemuseum, Öffentliche ...

  • BOWLING

    Heidmühle, 21:00 Uhr,
    Friesland Bowling , Disco-Bowling

  • FLOHMARKT

    Wilhelmshaven, 10:00 Uhr,
    Am Handelshafen, Flohmarkt Trödler-Meile

  • KIDS

    Hohenkirchen, 14:00 Uhr,
    Nordsee Spielstadt Wangerland, Spielspaß für ...

  • WATTWANDERN

    Schillig, 14:30 Uhr,
    Deich/Upstalsboom, Familienwattwanderung

  • WATTWANDERN

    Schillig, 15:00 Uhr,
    8 Grad Ost, Vogelschutzinsel ...

  • LAUFEN

    Schortens, 10:00 Uhr,
    Stadion Beethovenstraße, Schortenser Straßenlauf

  • JAHRMARKT

    Wilhelmshaven, 14:00 Uhr,
    Sportforum, Frühlingsfest am ...

  • FLOHMARKT

    Varel, 11:00 Uhr,
    Famila, Flohmarkt in Varel

  • FÜHRUNG

    Wilhelmshaven, 14:00 Uhr,
    Deutsches Marinemuseum, Öffentliche ...

  • KIDS

    Hohenkirchen, 14:00 Uhr,
    Nordsee Spielstadt Wangerland, Spielspaß für ...

  • KIDS

    Minsen, 15:00 Uhr,
    Natinalpark-Haus, Der kleine Seehund ...

  • WATTWANDERN

    Schillig, 15:00 Uhr,
    Deich/Upstalsboom, Wattwandern mit Hunden

  • KINO

    Jever, 16:00 Uhr,
    LOK Kulturzentrum, Kino am Sonntag: Barbie

  • FÜHRUNG

    Wilhelmshaven, 14:00 Uhr,
    JadeWeserPort-InfoCenter, Hafenbustour über ...

  • JAHRMARKT

    Wilhelmshaven, 14:00 Uhr,
    Sportforum, Frühlingsfest am ...

  • SCHWIMMEN

    Horumersiel, 08:00 Uhr,
    Friesland-Therme, Seniorenschwimmen

  • KIDS

    Hohenkirchen, 10:00 Uhr,
    Nordsee Spielstadt Wangerland, Spielspaß für ...

  • VORTRAG

    Wilhelmshaven, 18:30 Uhr,
    Hans-Beutz-Haus, Venetien

  • KINO

    Wilhelmshaven, 20:00 Uhr,
    UCI Kinowelt, International Ocean ...

  • KINO

    Zetel, 20:00 Uhr,
    Zeli, Oh la la - wer ahnt ...

  • THEATER

    Wilhelmshaven, 20:00 Uhr,
    Stadttheater, The Party